12.04.2018

Mit Verantwortung gewinnen: AMAG erhält Auszeichnung für Investitionen in Ranshofen

Der Wirtschaftspreis Standort-Corona 2018 in Gold geht dieses Jahr an die AMAG. Er zeichnet Unternehmen aus, die mit Investitionen und der Sicherung von Arbeitsplätzen maßgeblich den Wirtschaftsraum Oberösterreich gestärkt haben. Bei der Verleihung des Preises durch die Industriellenvereinigung OÖ gestern Mittwoch, den 11. April, war die Freude groß.

09.03.2018

US-Entscheidung zu Strafzöllen auf Aluminiumimporte - AMAG ist davon betroffen

Am 8.3.2018 verhängte die US-Administration 10 % Strafzölle auf Aluminiumimporte in die USA. Vorerst ausgenommen von dieser Regelung sind Kanada und Mexiko. Für betroffene US-Unternehmen wird ein Prozess zur Beantragung von Ausnahmen definiert.

27.02.2018

AMAG im Geschäftsjahr 2017: Rekorde bei Absatz, Umsatz und operativem Ergebnis

Die AMAG Austria Metall AG setzte den Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2017 erfolgreich fort. Die AMAG erzielte im zurückliegenden Jahr das höchste operative Ergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte und setzte mit der Inbetriebnahme des neuen Kaltwalzwerks sowie weiterer Finalanlagen einen bedeutenden Meilenstein für weiteres organisches Wachstum.

Dr. Karin Birkenmeyer, Leitung AMAG-Arbeitsmedizin (3te von links) und Betriebsrat Martin Aigner nahmen die BGF-Urkunde für die Verdienste der Betrieblichen Gesundheitsförderung der AMAG entgegen. (Fotocredit: Mayr Peter Christian/cityfoto)

07.02.2018

AMAG erneut mit Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Am 06. Februar 2018 wurde der AMAG zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Das BGF ist eine der höchsten nationalen Auszeichnungen für Unternehmen und würdigt das Engagement des Unternehmens für dessen Mitarbeiter im Bereich Gesundheit.

Georg Weger, Geschäftsführung der AMAG rolling GmbH (links im Bild), nahm stellvertretend für den AMAG Vorstand die Auszeichnung entgegen. (Fotocredit: Guenther Peroutka)

02.02.02018

AMAG ist Austria's Leading Company in der Kategorie Innovationsgrad

Bühne frei für die AMAG hieß es beim etablierten Wirtschafts-Landeswettbewerb "Austria's Leading Companies" (ALC) in Wien in der Aula der Wissenschaften: die AMAG gewann mit ihrer unternehmerischen Erfolgsgeschichte den Preis in der Kategorie Innovationsgrad.

Das Siegerprojekt des „AMAG Sozialpreis 2017“ war die Übergabe einer Spürnasenecke an den Kindergarten Neukirchen.

19.01.2018

AMAG Sozialpreis: Von Ameisen, Spürnasen und Trainingsgeräten

Im Rahmen des Projekts "AMAG Sozialpreis 2017" wurden eine Spürnasenecke an den Kindergarten Neukirchen übergeben, ein MOTOmed-Trainingsgerät an die Lebenshilfe Braunau gespendet sowie eine "Ameise" für Pro Mente Braunau angeschafft.